15.11.1995
Gründung des Vereins im Gasthaus Kraus, Schorndorf. Es wurde bei der Gründungsversammlung bewusst kein Verein, sondern ein Stammtisch für Angler und Fischer ins Leben gerufen. Der Grund war, dass der vorhandene Sportplatzweiher nicht ganz verkommen sollte, aber möglichst viele Hobbyfischer die Gelegenheit zum Angeln nutzen konnten.

Die Gründungsmitglieder:
Aumer Martin
Bauer Hans
Bauer Rudi
Brummer Xaver
Feldbauer Xaver
Hundshammer Josef
Kleinert Edgar
Kraus Erwin
Schmidbauer Johann
Schneider Eduard




22.11.1996
Nachdem man am Sportplatzweiher eine Fischerhütte bauen wollte, wurde bei der Jahreshauptversammlung beschlossen, den Stammtisch in einen Verein umzuwandeln. Der Verein erhielt den Namen „Fischerfreunde Schorndorf e.V.“ und wurde am 4.Feb. 1997 in das Vereinsregister eingetragen.


 
10.03.1997
Spatenstich zum Bau der Fischerhütte am Sportplatzweiher.



17.08.1997
1. Fischerfest am Sportplatzgelände im SSV Sportheim.



12.07.1998
2. Fischerfest mit Einweihung der inzwischen fertiggestellten Fischerhütte. Die Einweihung wurde mit einem Gottesdienst durch Herrn Pfarrer Fröhlich gefeiert.




12.07.1998
Die Fischerfreunde übernehmen die Bachpatenschaft für den Knöblinger Bach. 2000 Übernahme der Bachpatenschaft für das Biotop an der Rotbachaue.




05.06.2005
Fischerfest mit 10-jährigem Gründungsfest.


 
10.11.2005
Bei Erstellung dieser Historie haben die Fischerfreunde Schorndorf 127 Mitglieder, davon 38 Jungfischer und 17 Damen.
 
.
.
Unsere Vereinsgewässer:
.

Knöblinger Bach

Sportplatzweiher

.

Rothbachaue 

Voglweiher Schorndorfsgrub